476 Spieler waren angetreten und machten die Deutsche Meisterschaft 2017 zu den größten Nationals, die das Land je gesehen hatte. Am Ende jedoch konnte es nur einen geben. Oder zwei. Philipp Krieger und Moritz Templin sicherten sich mit ihren Aggrodecks den ersten respektive zweiten Platz und damit die Qualifikation zum diesjährigen World Magic Cup, wo sie nun zusammen mit Pro-Punkte-Meister Marc Tobiasch Deutschland vertreten würden.

Der Pfad des Kriegers führte ihn unter anderem durch sechs Draftrunden, wobei er lediglich gegen Gold-Level-Profi Patrick Dickmann eine Niederlage einstecken musste, und durch sechs Runden plus Top-8-Spiele im Standard, wo er und sein Mardu Vehicles komplett ungeschlagen blieben. Herzlichen Glückwunsch an Philipp Krieger, den Deutschen Meister 2017!

Viertelfinale Halbfinale Finale Sieger
Sascha Schwarz (Approach)Schwarz, 2:0
Moritz Schmejkal (Temur Energy)Templin, 2:0
Moritz Templin (Monorot)Templin, 2:1Philipp Krieger, 2:0
Dominic Ulke (Weiße Eldrazi)
Joshua Bausch (Temur Energy)Bausch, 2:1
Thomas Musmacher (Zombies)Krieger, 2:1
Philipp Krieger (Mardu Vehicles)Krieger, 2:1
Raphael Dolscheid (Jeskai Gift)

Spiel um Platz 3
Sascha Schwarz
Bausch, 2:1
Joshua Bausch

Sonntag

Decklisten: Top 8 der Modern Open
Decklisten: Top 8 vom Modern-PPTQ
Feature Match: Finale zwischen Philipp Krieger und Moritz Templin
Feature Match: Halbfinale zwischen Sascha Schwarz und Moritz Templin
Feature Match: Halbfinale zwischen Joshua Bausch und Philipp Krieger
Profile: Top-8-Spieler der Deutschen Meisterschaft
Decklisten: Top 8 Decks der Deutschen Meisterschaft
Die Schiedsrichter (und ihre größte Herausforderung)

Samstag

Feature Match: Runde 6 zwischen Marc Tobiasch und Patrick Dickmann
Decklisten: Top 4 der Legacy Open
Fotos: Draftdeckimpressionen
Fotos: Viele Spieler und viele bekannte Gesichter
Breakdown: Standardmetagame
Ankündigung: JK Series in Maintal 2018

Freitag

Decklisten: Trial-Sieger
Decklisten: Qualifier-Sieger
Fotos: Freitagabendimpressionen

Infos

Turnierplan auf facebook.com/JKEntertainmentStore
Nationals-Informationen von magic.wizards.com
Qualifizierte Spieler von magic.wizards.com

Standings

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
8 | 9 | 10 | 11 | 12